Produkt zum Begriff Aufmerksamkeit:
-
Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)
Ökonomie der Aufmerksamkeit , Georg Franck hat eine neue Ökonomie entdeckt, die mit der Ökonomie des Geldes konkurriert: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die nach den gleichen Gesetzen funktioniert. Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird, lässt sich verzinsen, und wer die höchste Stufe der Aufmerksamkeit erreicht hat, kann seine Kinder beerben. Aber diese Ökonomie zieht, wie jede andere, soziale Konsequenzen nach sich. Also beschließt Franck seinen Entwurf mit dem Grundriss der Ethik der Aufmerksamkeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 19980323, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Akzente##, Autoren: Franck, Georg, Auflage: 98009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Deutschland; Gesellschaft; Medien; Politische Kultur; Soziologie; Ökonomie, Fachschema: Konzentration (geistig) - Aufmerksamkeit~Sammlung (geistige Konzentration)~Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage~Kognitionswissenschaft, Fachkategorie: Reportagen und journalistische Berichterstattung~Kognitionswissenschaft, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Länge: 206, Breite: 121, Höhe: 25, Gewicht: 299, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Konzentration und Aufmerksamkeit entspannt fördern (Thiesen, Peter)
Konzentration und Aufmerksamkeit entspannt fördern , Dieses Buch für die tägliche Praxis informiert umfassend über Konzentrationsmängel und Aufmerksamkeitsdefizite bei Kindern und bietet konkrete Anregungen und Hilfen zur Konzentrationsförderung in Kindergarten, Hort und Grundschule. Es enthält eine unter dem Aspekt ganzheitlicher Förderung zusammengestellte und in der Praxis erprobte Sammlung von 264 Konzentrationsspielen. Die Spiel- und Übungsangebote machen den Kindern Spaß und fördern gleichzeitig ihre anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130514, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thiesen, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Abbildungen: Mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Beobachtung; Didaktik des Spiels; Erzieher; Erzieherin; Erziehung; Früherziehung; Frühpädagogik; Interaktionsspiel; Kindergartenpraxis; Kindergartenpädagogik; Kita; KonzentrationsPraxis im Kindergarten; Pädagogik im Kindergarten; Spielangebote; Spiele; Spielpädagogik; Vorschule; kreatives Spiel; schöpferisches Spiel; Übungsangebote, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Kindergarten~Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Jugendhilfe~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Vorschule (Deutschland), Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus, Länge: 228, Breite: 160, Höhe: 12, Gewicht: 340, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 532149
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren (Kerntke, Monika)
Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren , Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3-6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein "Konzentrier dich, bitte!" erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes "Erfolgs-Trainingsbuch" weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140811, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerntke, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Grundschule / Psychologie, Schwierigkeiten, Fachkategorie: Psychologie~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 15, Gewicht: 722, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Die befreiende Kraft der Aufmerksamkeit (Wallace, Alan)
Die befreiende Kraft der Aufmerksamkeit , Neurowissenschaft und Buddhismus sind mittlerweile in einen fruchtbaren Dialog über das Bewusstsein und die Natur des Geistes getreten. Zu den führenden Persönlichkeiten auf buddhistischer Seite gehört seit Jahren B. Alan Wallace. In diesem Buch zeigt er, wie wir durch ein 12 Stufen umfassendes Aufmerksamkeits-Training, das ursprünglich in einem buddhistischen Kontext entwickelt wurde, die befreienden und heilenden Dimensionen unseres Geistes immer mehr vertiefen und uns nutzbar machen können. Ein praktisches Handbuch mit klaren Anleitungen und fundiertem theoretischen Hintergrund. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20121001, Produktform: Leinen, Autoren: Wallace, Alan, Übersetzung: Kahn-Ackermann, Susanne, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 319, Keyword: Achtsamkeit; Buddhismus; Gewahrsein; Gleichmut; Lebenshilfe; Liebende Güte; Meditation; Mitfreude; Mitgefühl; Shamatha; Spiritualität; Tonglen; Traum-Yoga; einsgerichtete Achtsamkeit, Fachschema: Konzentration (geistig) - Aufmerksamkeit~Sammlung (geistige Konzentration)~Buddhismus~Weltreligionen / Buddhismus~Religion / Weltreligionen~Weltreligionen, Fachkategorie: Andere Weltreligionen~Körper und Geist, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Buddhismus: Leben und Praxis, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Edition Steinrich, Verlag: Edition Steinrich, Verlag: Richard, Ursula, Länge: 195, Breite: 131, Höhe: 30, Gewicht: 437, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783502611967, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann der Glow-Effekt in der Fotografie, Grafikdesign und Webdesign verwendet werden, um visuelle Anziehungskraft und Aufmerksamkeit zu erregen?
Der Glow-Effekt kann in der Fotografie verwendet werden, um bestimmte Bereiche eines Bildes hervorzuheben und ihnen eine leuchtende, strahlende Qualität zu verleihen. Im Grafikdesign kann der Glow-Effekt verwendet werden, um Texte, Logos oder Grafiken zu betonen und ihnen eine zusätzliche Dimension und Tiefe zu verleihen. Im Webdesign kann der Glow-Effekt verwendet werden, um interaktive Elemente wie Buttons oder Links hervorzuheben und den Benutzer dazu zu ermutigen, mit ihnen zu interagieren. Insgesamt kann der Glow-Effekt in allen drei Bereichen dazu beitragen, visuelle Anziehungskraft zu erzeugen und die Aufmerksamkeit der Betrachter auf bestimmte Elemente zu lenken.
-
Wie kann der Glow-Effekt in der Fotografie, Grafikdesign und Webdesign verwendet werden, um visuelle Anziehungskraft und Aufmerksamkeit zu erregen?
Der Glow-Effekt kann in der Fotografie verwendet werden, um bestimmte Bereiche eines Bildes hervorzuheben und ihnen eine strahlende, leuchtende Qualität zu verleihen. Im Grafikdesign kann der Glow-Effekt verwendet werden, um Texte, Logos oder Grafiken zu betonen und ihnen eine zusätzliche Dimension und Tiefe zu verleihen. Im Webdesign kann der Glow-Effekt verwendet werden, um interaktive Elemente wie Buttons oder Links hervorzuheben und den Benutzern visuelle Anreize zu bieten, um sie zum Klicken zu animieren. Insgesamt kann der Glow-Effekt in allen drei Bereichen dazu beitragen, visuelle Anziehungskraft zu erzeugen und die Aufmerksamkeit der Betrachter zu erregen.
-
Wie kann der Glow-Effekt in der Fotografie, Grafikdesign und Webdesign verwendet werden, um visuelle Anziehungskraft und Aufmerksamkeit zu erzeugen?
Der Glow-Effekt kann in der Fotografie verwendet werden, um bestimmte Bereiche eines Bildes hervorzuheben und ihnen eine strahlende, leuchtende Qualität zu verleihen. Im Grafikdesign kann der Glow-Effekt verwendet werden, um Texte, Logos oder Grafiken zu betonen und ihnen eine zusätzliche Dimension und Tiefe zu verleihen. Im Webdesign kann der Glow-Effekt verwendet werden, um wichtige Elemente wie Call-to-Action-Buttons oder Menüpunkte hervorzuheben und die Benutzer dazu zu ermutigen, auf sie zu klicken. Insgesamt kann der Glow-Effekt in allen drei Bereichen dazu beitragen, visuelle Anziehungskraft zu erzeugen und die Aufmerksamkeit der Betrachter zu gewinnen.
-
Welche kreativen Möglichkeiten gibt es, Schriftkombinationen in verschiedenen Designbereichen wie Grafikdesign, Webdesign und Typografie zu verwenden?
In Grafikdesign können Schriftkombinationen verwendet werden, um visuelles Interesse zu erzeugen und die Botschaft des Designs zu verstärken. Im Webdesign können Schriftkombinationen eingesetzt werden, um die Lesbarkeit zu verbessern und die Benutzererfahrung zu optimieren. In der Typografie können Schriftkombinationen genutzt werden, um eine harmonische und ausgewogene Gestaltung von Texten zu erreichen. Darüber hinaus können Schriftkombinationen in allen Designbereichen verwendet werden, um Markenidentität und Wiedererkennungswert zu stärken.
Ähnliche Suchbegriffe für Aufmerksamkeit:
-
Wunderle - Weinliebhaber Wundertüte - Eine kleine Aufmerksamkeit mit Smile
Wunderle - Weinliebhaber Wundertüte - Eine kleine Aufmerksamkeit mit Smile Kleines Geschenk für alle Weinfreunde oder als Weingeschenk für Männer mit vielen nützlichen Kleinigkeiten um einen netten Weinabend zu zelebrieren. Braune Packpapiertüte 14x22cm, handgestempelt mit schwarzem Weinflaschen Stempelmotiv, Fähnchen " Für Weinliebhaber", oben genäht. Inhalt:¬† Cocktailservietten Duftteelicht Weinuntersetzer Wein Tropfenfänger Weinabend Postkarte Inhalt kann variieren.¬†
Preis: 4.13 € | Versand*: 5.95 € -
Wunderle - Freudenfeuer Upcycling - Eine kleine Aufmerksamkeit mit Smile
Wunderle - Freudenfeuer Upcycling - Eine kleine Aufmerksamkeit mit Smile Umweltschutz und Umcycling wird bei uns groß geschrieben. Ist Euch nicht auch manchmal nach eine Freudenfeuer zumute? Ein Gute Laune Licht für das ganze Jahr und für viele Anlässe. Recyceltes Holzbrett aus Palettenholz gefertigt von Menschen mit Behinderung. Inhalt:¬† Holzkerzenständer mit Alukerzenhülse 1 Minikerze bunte Pompons Inhalt kann variieren.
Preis: 4.13 € | Versand*: 5.95 € -
Wunderle - Wundertüte Gourmet- Eine kleine Aufmerksamkeit für Feinschmecker
Wunderle - Wundertüte Gourmet- Eine kleine Aufmerksamkeit für Feinschmecker Für alle Liebhaber es guten Essens... eine wundersch√∂ne √úberraschung in Tüten.¬† Braune Papiertüte 14x22cm. Inhalt:¬† ¬†¬† Einkaufsblock¬† ¬† Briefklammer¬† ¬† Flaschen√∂ffner¬† ¬† Probiergabel und -messer aus Holz¬† ¬† Cocktailservietten Gourmet¬† ¬†¬† Rezeptkarte¬† Inhalt kann variieren.¬†
Preis: 4.13 € | Versand*: 5.95 € -
Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die verschiedenen Techniken, die verwendet werden, um Cartoons in der Animation, der Grafikdesign und der Illustration zu erstellen?
In der Animation werden Cartoons oft durch die Verwendung von Keyframes und Zeichnungsbrett-Software erstellt, um Bewegungen zu erstellen und Charaktere zum Leben zu erwecken. Im Grafikdesign werden Cartoons oft durch die Verwendung von Vektorgrafiken und Illustrationssoftware erstellt, um klare Linien und Farben zu erzeugen. In der Illustration werden Cartoons oft durch die Verwendung von traditionellen Medien wie Bleistift, Tinte und Aquarell oder digitalen Medien wie Grafiktabletts und Zeichenprogrammen erstellt, um einzigartige Stile und Texturen zu erzeugen. Darüber hinaus können auch Kombinationen dieser Techniken verwendet werden, um Cartoons in verschiedenen Bereichen zu erstellen.
-
Wie beeinflussen Schriftkombinationen die Lesbarkeit und visuelle Ästhetik von Texten in den Bereichen Grafikdesign, Webdesign und Typografie?
Schriftkombinationen können die Lesbarkeit von Texten beeinflussen, indem sie die visuelle Hierarchie und den Kontrast zwischen verschiedenen Textelementen verstärken oder abschwächen. Eine gut gewählte Schriftkombination kann die visuelle Ästhetik eines Designs verbessern, indem sie eine harmonische Balance zwischen verschiedenen Schriftarten und Stilen schafft. Im Bereich des Webdesigns können Schriftkombinationen dazu beitragen, die Benutzererfahrung zu verbessern, indem sie die Lesbarkeit auf verschiedenen Bildschirmgrößen und -auflösungen optimieren. In der Typografie spielen Schriftkombinationen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Texten, indem sie die Lesbarkeit und den visuellen Fluss des Inhalts beeinflussen.
-
Was sind die verschiedenen Arten von Schriften und wie werden sie in der Typografie, Grafikdesign und Webdesign eingesetzt?
Es gibt verschiedene Arten von Schriften, darunter serifenlose Schriften wie Helvetica, serifenbetonte Schriften wie Times New Roman und dekorative Schriften wie Script. In der Typografie werden Schriften verwendet, um den Text lesbar und ästhetisch ansprechend zu gestalten. Im Grafikdesign werden Schriften verwendet, um visuelle Hierarchie zu schaffen und den Stil eines Designs zu definieren. Im Webdesign werden Schriften verwendet, um die Lesbarkeit auf verschiedenen Bildschirmgrößen zu gewährleisten und das Erscheinungsbild einer Website zu definieren.
-
Was sind die verschiedenen Techniken, die verwendet werden, um Cartoons in den Bereichen der Animation, der Illustration und der Grafikdesign zu erstellen?
Cartoons werden in der Animation oft durch die Verwendung von traditioneller Handzeichnungstechniken oder digitaler Animationstechniken erstellt. In der Illustration können Cartoons durch die Verwendung von Aquarell, Bleistift, Tinte oder digitalen Illustrationsprogrammen erstellt werden. Im Grafikdesign werden Cartoons oft durch die Verwendung von Vektorgrafiken und Illustrationssoftware erstellt, um sie für verschiedene Zwecke wie Werbung, Verpackungsdesign oder Webdesign zu verwenden. Darüber hinaus können auch Kombinationen dieser Techniken verwendet werden, um Cartoons mit verschiedenen Stilen und Effekten zu erstellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.